Sonntag, 22. September 2013

Tierisch schön...

So ihr Lieben, nach knapp zwei Monaten der Bloggerei  ist es an der Zeit, dass ich euch mal unsere anderen Mitbewohner vorstelle. Wir wohnen hier ziemlich idyllisch am Dorfrand auf einem kleinen Dreiseitenhof mit großem Grundstück. Aber natürlich nicht alleine :) :

Zu uns gehören mehrere Kleintiere (zwei Kaninchen, 3 Meerschweine). Es sind allesamt Abgabetiere, die von ihren Vorbesitzern nicht mehr gewollt wurden. :( Ihr kennt die übliche Geschichte bestimmt: Ein Kind möchte ein Kaninchen und nach einem halben Jahr sitzt es nur noch in der Ecke und ist uninteressant. Da der Platz bei uns einfach vorhanden ist, verbringen solche Tiere hier nun noch ein schönes Leben.

Außerdem wären da noch Else und Knut: unsere zwei Wach- Familienhunde :) ...bessere kann man sich nicht wünschen <3
 Und zu guter Letzt hätten wir noch diese Herrschaften:
Der Reitsport und die Zucht sind bei uns eine große familiäre Leidenschaft schon seit vielen Jahren. Darum haben wir direkt nach dem Hauskauf einen Scheunenteil als Stall umgebaut, der nun vier Pferde beherbergt. Vorwiegend ausgewachsene Jungpferde, sowie meine Turnierstute und ein Pony gehören hier zur Stammbelegschaft. Wie gesagt: eine familiäre Leidenschaft, sowohl meine Schwiegereltern, als auch drei Schwager inklusive Familien (mit jeweils eigenen Ställen und Pferden) teilen das mit uns und so könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass wir untereinander manchmal auch ein bisschen "rumtauschen" :)

Ich liebe Das! Es gehört bei uns irgendwie zur Lebensqualität und ich liebe es auch unsere Tochter damit aufwachsen zu sehen. Hier werden Buden im Stroh gebaut (in die selbstverständlich auch Hunde Eintritt haben), Kaninchen gefüttert und regelmäßig Papa auf dem Turnier angefeuert.

Mein Mann und ich haben uns damals ganz bewusst für dieses Leben entschieden! Es ist sicherlich nicht alles immer Sonnenschein: Wasserschleppen im tiefsten Winter, weil die Wasserleitungen im Außenbereich gefroren sind, mit den Hunden raus bei Wind & Wetter, die Pferde müssen jeden Tag trainiert werden (zumindest unsere Turnierpferde) und eigentlich muss auch noch genug Zeit für die Familie bleiben (neben der Arbeit-versteht sich ;) ). Nicht immer einfach! Aber toll, wenn man es genau so möchtete!

Das war ein kleiner Einblick in unser Paradies :)

3 Kommentare:

  1. Es wäre so überhaupt nix für mich, aber ich finde es trotzdem toll :O) so, wie du es sagst, wenn man es selber liebt, ist es das Paradies...und ich kenne einige Mädchen die superneidisch auf eure Pferde sind ;O) Ich genieße es auch, mal raus zu kommen und Urlaub im Ländlichen zu machen, aber ich bin immer wieder super froh zurück in die Stadt zu kommen :O)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich könnte es mir nie vorstellen in der Stadt zu leben... ;) Zum Glück bietet das Leben für jeden sein eigenes Paradies :)

      Löschen
    2. da hast du definitiv recht :)

      Löschen