Freitag, 20. September 2013

Gummibärchenbowle...

Bei dem Begriff "Kindheitserinnerungen" fallen euch bestimmt ganz viele tolle Sachen ein...
Sandmann? Ein Lieblingsessen von Oma? Ein tolles Spiel? Oder ein bestimmtes Abendritual?

Bei mir gehört die Gummibärchenkinderbowle auch in die Rubrik Kindheitserinnerung. Meine Mama hat immer zum Kindergeburtstag eine Packung Gummibärchen ein paar Stunden in ein kohlensäurehaltiges Getränk gegeben und ein bisschen Saft dazu gegossen. Es war immer der Hit! 

-für alle, die es nicht kennen, zeig ich euch auch warum ;)-

Sie wachsen! Und das nicht nur ein bisschen. Ich hab euch zum Vergleich mal ein paar Gummibärchen direkt aus der Tüte dazu gelegt. Wahnsinn, oder?

Naja, ich habe gedacht, dass ich am Mittwoch auch so eine Gummibärchenbowle für die Kinder mache... Nun, was soll ich sagen? Alle Kinder fanden sie fürchterlich :-). Die Gummibärchen schwämmen so auf, dass die Konsistenz mit unter echt ekelig ist. So viel zu meiner tollen Erinnerung *lach*.

Da ich die Grundidee aber immer noch nicht so übel finde, werde ich es auf der nächsten Erwachsenenparty mal in einer anderen Form versuchen... Havanna-Cola-Gummibärchen? Himbeersekt mit Riesenschlangen? ...

Ich werde dann berichten :)

1 Kommentar:

  1. hihi...ja, wie man sich Kindheitserinnerungen schön redet im Laufe der zeit ;) aber die erwachsenen-variante klingt lecker...

    übrigens haben unsere kinder das als experoment im kindergarten gemacht...einmal das aufschwemmen und außerdem haben sie die Gummibärchen in der sonne schmelzen lassen...das ist auch lustig...

    liebe grüße...anja

    AntwortenLöschen