Freitag, 6. September 2013

Heute, morgen oder gestern?

"Mama, stimmt's morgen hab ich Geburtstag, oder? Gestern waren wir im Theater, oder? Wann ist eigentlich Wochenende?"

Bei der jungen Dame finde ich die Zeitsprünge immer sehr abenteuerlich. Was machen wir heute, morgen oder was haben wir gestern gemacht? Alles ist immer sehr durcheinander und bedarf immer wieder einer Erklärung. Darum habe ich mich für einen besonderen Kalender entschieden, der dem Zeitverständnis ein bisschen auf die Sprünge hilft :)

Ich finde ihn sehr übersichtlich und besonders schön, aufgrund der einfachen Handhabung. Er erklärt sich quasi von allein und die junge Dame ist schon ganz stolz, wenn sie allein das Wetter oder den Wochentag einstellen kann :).

Vielleicht wäre das ja auch etwas für euer Kinderzimmer?

2 Kommentare:

  1. Sehr tolles Teil...werde ich meinem Mann heute gleich mal zeigen und fragen, was er dazu meint. das ist uns bisher noch nicht über den weg gelaufen ;O)

    gestern morgen heute werden sie aber trotzdem nicht verstehen...mir wurde gesagt, dass kommt erst mit 5-6 jahren. wir haben unserem einen eigenen Kalender gegeben und dann immer die tage bis zu den Ereignissen, die ihm wichtig waren stempeln lassen...jeden morgen nach dem schuhe anziehen...das hat auch geklappt, er hat jeden morgen die tage bis dahin gezählt ;)

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die STempelidee ist auch schön ^^. Ich bin gerade am Basteln für etwas ähnliches. Ich denk es wird am Wochenende noch einen Post dazu geben :) Bin mal gespannt, wie dir das gefällt :D

      Liebe Grüße,
      Janine

      Löschen