Dienstag, 3. September 2013

Der Kassettenrekorder... ein treuer Begleiter

Unsere junge Dame hat ihn lieben und schätzen gelernt: den Kassettenrekorder :D

Ein bisschen aus der Mode? Nein, keineswegs! Finde ich zumindest. Er ist genau richtig für kleine Kinderhände, kann überall ohne Probleme mitgenommen werden und ist wirklich sehr robust. Wir lieben Musik und seit einem halben Jahr hat die junge Dame ihre Liebe zu Hörspielen entdeckt. Angefangen haben wir mit Caillou und nun sind wir bei Bibi Blocksberg angekommen :).

Zwischendurch wird immer mal wieder eine Liederkassette eingeworfen und ordentlich mitgesungen. Dank der beiden Mirkofone an der Seite geht das auch zu Zweit :D

Ich hatte als Kind bereits so ein Exemplar und habe ihn geliebt. Besonders schön finde ich, dass die Kinder ihn selbstständig bedienen können. Eine Kassette hält ja so einiges aus -im Gegensatz zu den CDs. Da bin ich immer sehr vorsichtig und die CD - Verwaltung liegt ausschließlich in meiner Hand, weil ich es sonst sehr schade finde, wenn sie zerkratzt sind :(.

Habt ihr aus noch alte Kassetten, die ihr euren Kids "vererbt" habt?


2 Kommentare:

  1. wir hören tatsächlich cd´s, aber bevor sie in Kinderhände kommen, kopier ich sie einmal für uns, damit wir länger etwas davon haben. wielange hält eigentlich die Batterie bei euch? freunde von uns meinten, dass sie fast täglich wechseln müssen, deswegen haben wir uns nicht daran getraut...weil der bei uns im Dauerlauf laufen würde...

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also eigentlich halten sie erststaunlich lange. Normalerweise guck ich abends noch, ob alles aus ist. Am Samstag ist es mir wieder mal passiert, dass er in einer Ecke lag und ungesehen von Samstagnachmittag bis Montagfrüh an war :D. Er läuft immer noch ^^.

      Cd's hören wir zusätzlich natürlich auch ;)

      Löschen