Sonntag, 8. September 2013

Der Kinderterminplaner

Ich finde es wichtig, dass sich auch Kinder auf "ihre Woche" ein bisschen vorbereiten können. Darum hab ich einfach mal eine einfache Variante eines Kinderterminplaners gebastelt. Dieser ist sicherlich noch ausbau- oder verbesserungswürdig, aber ich mag ihn schon jetzt ;).

Ein paar Verbesserungen muss ich bei den Wochentagen noch machen :).(das ging mit dem Pinsel sehr schwierig :( )

Das System ist ganz simpel: Ich habe Klettband aufgeklebt und auf diese Klettfelder werden in Zukunft Symbole für einzelne Wochenaktivitäten an- und abgeklettet werden können, z.B. Kindergarten, Zuhause, Kinderturnen, Verabredung mit der Freundin, Arztbesuch, Geburtstage, Oma & Opa ...

Sicherlich auch gut für die Haushaltsplanung (bei größeren Kindern) :-D

In der ersten Klettzeile wird ein Stern den aktuellen Tag anzeigen.

Wie findet ihr die Idee?

Die Symbole sind im Moment einfach ausgedruckt/selbstgemalt und laminiert (somit auch mal schnell ausgetauscht). Die zeig ich euch morgen :)

1 Kommentar:

  1. wooow - das ist mal ne tolle Idee und super einfach selber zu machen :) wird ich auf jeden fall mal ausprobieren, mein Kind hat auch immer Probleme damit wenn ich sage "am Donnerstag" oder "übermorgen" - liebe Grüße Lindara

    AntwortenLöschen