Mittwoch, 6. November 2013

Ich renoviere ^^...

... nein, noch nicht meine Küche, dass hat noch zwei Wochen Zeit :).

Aber Weihnachten rückt auch immer näher und ich kann mich dem nicht mehr entziehen. Gerade jetzt, wo ich zwangsläufig mit der jungen Dame zu Hause bin (immer noch krank :( ) hab ich Idee über Idee und stöber durch das Internet. Letzte Woche habe ich ihr komplettes Zimmer auf dem Kopf gestellt und ordentlich ausgemistet... wurde mal wieder Zeit. Nun ist alles ordentlich sortiert und Platz für Weihnachtsgeschenke :).

Die junge Dame liebt ihre Puppen und allen erdenklichen Kleinkram, z.B. Plamobil, Puppenstubenzubehör etc. Ich liebäugel schon länger mit einem tollen Puppenhaus... aber welches? Es gibt sooo viele! Und ich finde sie sind auch unglaublich teuer! Mal ehrlich mind. 100€ für ein Haus und dann fehlen ja noch alle Möbel... :( Obwohl es echt soo schöne Häuser gibt :(

Egal! Dann kam der Gedanke des Eigenbaus: komplett nach meinen Vorstellungen? Ein Traum! Aber so handwerklich begabt bin ich dann leider doch nicht und mein Mann hat im Moment einfach so viel zu tun. Ein Regal umbauen? Eine gute Variante! Es gibt ja bereits dutzende Beispiele z.b. vom schwedischen Möbelrießen ein Regal ruckzuck umgestaltet. Oder gleich eine Kommode mit Türen? Dann macht man nach dem Spielen einfach die Türen zu und es ist Ordnung!

Gedanken über Gedanken... Naja, und eigentlich gibt es ja auch noch ein Puppenhaus (von meiner Schwester) bei uns, schaut mal:




Lieblos? Ungemütlich? Finde ich auch! Darum renoviere ich es jetzt... mal sehen, was daraus wird :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen