Montag, 25. November 2013

Fantasievoll...

Wenn der Duschvorleger zum fliegenden Teppich motiert...
wenn der Haushaltsbesen durch ein einfaches "Hex Hex" zum Leben erwacht...
wenn das Kuscheltier Bauchweh und die Puppe schreckliches Heimweh hat...
wenn ein Herbstblatt zum fliegenden Drachen wird...
wenn ein kleiner Stock sich in eine Zauberflöte verwandelt...

...dann ist
...mal wieder ein ganz normaler Tag :)

Kennt ihr das? Zwischen dem 3. und 4. Lebensjahr entwickelt sich die kindliche Fantasie.

Wir tauchen jeden Tag in eine kindliche Fantasiewelt, die mich immer wieder überrascht. Jeden Morgen galoppieren Ponys neben dem Auto bis zum Kindergarten und erleben in dieser Zeit auch das ein oder andere Abenteuer "Mama, hast du das gesehen?".

Schmunzelnd erlebe ich natürlich auch, dass die Fantasie auch hilfreich sein kann: "Mama, weißt du, nachts da hör ich immer ein Geräusch in meinem Zimmer, dann schleicht sich ein Fuchs rein und DER puhlt die Tapete ab!"

:-D

Ich wünsche euch einen fantasievollen Start in die Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen