Donnerstag, 7. November 2013

Eierkuchen, so individuell wie du und ich ...

Die Zeiten des traditionellen Eierkuchen mit Apfelmus und Zucker sind doch spätestens seit Erscheinen der Crepes-Buden vorbei, oder? Jeder weiß nun, was man tolles mit einem simplen Eier/Milch/Mehl- Teig anstellen kann. Süß oder herzhaft? Banane? Kinderschokolade? Schinken und Käse?

Na? Schon hungrig? :)

Die junge Dame hat sich heute Mittag auch Eierkuchen gewünscht. Ich rühr meistens frei nach Schnauze ein paar Eier mit ca. genau so viel Milch zusammen und geb noch Mehl dazu, bis ich denke, dass der Teig eine gute Konsistenz hat. Und dann? Dann wird je nach Geschmack einfach lustig drauf los gemischt:

- geschnittene Äpfel
- Pflaumen
- Schinken
- Paprika
- Mais
- Pilze
- Schokostreusel
- ... habt ihr noch andere Ideen?

Für mich persönlich sind Äpfel plus Zimt der Renner, die junge Dame liebt Apfelmus und für meinen Herzmann müsste es in die herzhafte Richtung gehen.

Für alle, die gern nach Rezept kochen:
4 Eier
400g Mehl
100ml Sprudelwasser
400ml Milch
1Pck. Vanillezucker
200g Zucker
1 Prise Salz
1 Apfel
Guten Appetit! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen