Montag, 28. Oktober 2013

Genähte Gespensterlaterne

Oh Man... Da kommt so ein Laternenumzug doch fast so plötzlich jedes Jahr wie der Nikolaus oder Weihnachten :(. Zugegeben: Ich hab es wirklich irgendwie vergessen. Aber wie bekommt man auf die Schnelle eine ordentliche kindgerechte Laterne? Nach einem kurzen Rumwühlen in meinem "Kreativschrank" ließ sich nicht einmal mehr Transparentpapier finden :(.

Also Plan B: Ein bisschen weißer Stoff, Draht und schwarze Acrylfarbe und tatadata:
 Leuchten sieht -Hugo- schon ein bisschen gruselig aus, aber der pinke Leuchtstab macht das wieder wett :)

Echte Kerzen sind bei uns sowie so gar kein Thema und so eine Stofflaterne hat definitiv viele Vorteile: Wie oft hab ich mich schon darüber geärgert, dass Laternen zu oft zu schnell kaputt gehen oder viel zu groß für die Kleinen sind -dann hängen sie nämlich aunahmslos im Dreck-?

Mit ein bisschen Kreativität und ein wenig mehr Zeit als mir heute blieb, lassen sich sicher richtig tolle Laternen nähen! Ich wär dafür ;)

1 Kommentar:

  1. Wirklich niedlich euer kleines Gespenst!

    Viel Spaß beim Laternelaufen :-)

    AntwortenLöschen