Donnerstag, 1. August 2013

aus dem (Blumen)-Paradies...

"Blumen sind das Lächeln der Erde."
(Ralph Waldo Emerson)

... und ein Lächeln macht doch jeden glücklich, oder? Darum gehören Blumen für mich unbedingt in mein Paradies. Egal ob drinnen oder draußen. Zugegeben, auch hier hab ich nicht immer ein glückliches Händchen, aber wie so oft zählt doch auch hier der gute Wille und Übung macht den Meister :).

Meistens suche ich mir relativ pflegeleichte Sorten aus, die eine lange Blühzeit haben, damit ich mir vor lauter Frust am Pflegen nicht die gute Laune vergeht :). Und  noch viel schöner als Blumen zu kaufen, ist es sie in den eigenen Garten/Balkon o.ä. zu organisieren.

Auch hier gilt: Mut zum Selbermachen, denn es muss nicht immer neu sein!

Hier zeig ich euch eines meiner "kleinen" Gartenhighlights:

So simpel und soo hübsch. Mit einer festen Stange und ein paar alten Töpfen (können auch alte Blumenübertöpfe sein, die ein Loch in den Boden bekommen - dann wird es schön bunt) lässt sich ruck zuck eine Blumen- oder Kräutertreppe bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen