Montag, 26. August 2013

Weil weniger oft mehr ist...

Wenn mir eins in diesem Urlaub klar geworden ist, dann: das Mann/Frau/Kind viel zuviel hat! :D Ich habe mir bereits beim Packen überlegt wirklich nur das Wichtigste mitzunehmen, schließlich braucht man doch gar nicht viel zum Glücklichsein. Okay, es war nur eine Woche Urlaub, aber vor zwei Jahren (als die junge Dame kurz vor ihrem ersten Geburtstag war) hatten wir wirklich Probleme alles ins große Auto zu bekommen. Nun, da Kinderwagen, Windeln und vieles mehr aus den Babytagen weg gefallen ist, waren meine Vorgaben ganz klar: einen Kindertrolli voll für die junge Dame und eine Reisetasche für meinen Mann und mich. Reicht doch, oder?

Und ob! Nicht mal das Reisebett haben wir mitgenommen. Vor ein normales Bett haben wir lediglich einen Stuhl geschoben, damit ein kleiner "Rausfallschutz" gegeben war. Es war toll... und das Reisen ist kein Staatsakt mehr gewesen. Ein paar Anziehsachen für die schönen Tage, Handtücher für den Strand, Bücher (für alle!), ein Memory-Spiel für Zwischendurch und natürlich das Laufrad. Das durfte nicht fehlen und nimmt im Gegensatz zum Kinderwagen kaum Platz weg.

Auch unsere Ferienwohnung war eher spartanisch: Mini Bad mit Dusche, ein Schlafzimmer mit Aufbettung, sowie ein Wohnzimmer mit Küchenzeile. "Mama? Können wir auch so eine Couch in unsere Küche stellen?"  *lach*

Mit diesem klaren Blick schlag ich gerade die Hände über dem Kopf zusammen, wenn ich bedenke, was sich auf unseren 180m² WOhnfläche so alles gesammelt hat o.O'' .

Dann werd ich mal ausmisten ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen