Freitag, 11. Oktober 2013

Weihnachtlich, weihnachtlich...

Wir haben gerade einmal Mitte Oktober, aber überall wird bereits von Weihnachten gesprochen. Hier und da werden schon Geschenke gekauft, in den Supermärkten stehen schon eine gefühlte Ewigkeit die Lebkuchen wieder in den Regalen, Weihnachtskalender sollte man wahrscheinlich jetzt kaufen, sonst sind die Besten weg (gilt für uns eher nicht, da wir die selbstgemachte Variante bevorzugen), selbst unser Schornsteinfeger wünschte mir heute schon: "schöne Weihnachtstage"... verrückt!

Ein bisschen kann ich es ja verstehen, dass man sich bei dem Grau-in-Grau die leuchtende Weihnachtszeit heransehnt. Aber so ganz bin ich noch nicht in Weihnachtsstimmung. Wir hatten so schöne Sommer- und Herbsttage, dass mein Gemüt noch ordentlich positive Stimmung gespeichert hat :). Ich genieße gerade einfach den Herbst: Gummistiefel, Regenschirm, Abende vor dem Kamin, Duftkerzen laufen auf Hochtouren, alle wiederentdeckten Teesorten -im Sommer begesse ich regelmäßig die Dimensionen meines Schrankes-, einfach mal einen gemütlichen Nachmittag zu Hause zu verbringen ohne ein schlechtes Gewissen im Garten mal wieder nichts geschafft zu haben :)... und die tollen bunten Wälder...  ja, ich genieß den Herbst!

Aber so ganz fest trennen muss man ja beides nicht. Passend zum Post markiert die junge Dame in einem Spielzeugkatalog gerade was sie sich gern wünscht und anschließend werden wir noch Plätzchen... ähm Kekse backen :D

2 Kommentare:

  1. Kekse backen geht das ganze jahr ;) es gibt übrigens tolle herbstausstecher, dann ist es nicht so Plätzchen lastig ;O) und ich bin ja auch so eine, die sich schon wahnsinnig freut...mir kribbelt es schon in den fingern, um mit der weihnachtsbastelei anzufangen :D allerdings habe ich mir gestern erst die ersten Lebkuchen gegönnt ;) genießt die herbstzeit...bei uns bedeutet sie jetzt noch super viel arbeit im garten...wird bei euch ja ähnlich sein, oder?

    lg, anja

    AntwortenLöschen
  2. Huiii, du wurdest soeben geTaggt :) Wenn du mehr wissen möchtest, dann schau doch mal auf meiner Seite unter "geTaggt" vorbei, da erfährst du alles Weitere ;)
    Liebe Grüße, Evi.
    aefflyns.blogspot.de

    P.S. Schöne "Vorweihnachtszeit" :P

    AntwortenLöschen