Samstag, 30. November 2013

Adventskalender... Klappe die 2.

Na, ward ihr heute auch noch fleißig und habt Kalender aufgehangen? Noch befüllt? Oder seid ihr schon gut vorbereitet in das Wochenende gestartet und wartet einfach gespannt, dass morgen früh die Kinderaugen leuchten?

Ich könnte wetten, dass die junge Dame morgen besonders früh wach ist, weil man ja "das erste Türchen öffnen" kann.

Nun ja, eigentlich kann sie ja gar kein Türchen öffnen, sondern vielmehr Tütchen auspacken :). Ich habe letztes Jahr in liebevoller Kleinarbeit mit meiner allerliebsten Cousine <3 zwei Kalender genäht (einen für ihren Sohn und einen für uns).

Zwei Nähmaschinen, jede Menge Chaos, Filz, Bommelborte und eine lange Nacht lang... dann war es vollbracht.

Rote und weiße Filtüten mit Zackenlitze oder Bommelborte mit Holzzahlen beklebt und anschließend alles an eine Schnur gehangen... ein tolles Gemeinschaftswerk.

Die Idee stammt von Buttinette und ist definitiv auch für Nähanfänger geeignet:
Klick! Mit Video!

Morgen also kommt er schon das zweite Jahr zum Einsat:

Gefüllt habe ich ihn dieses Jahr übrigens mit kleinen Stempeln, Playmobilfiguren, Gummibärchen, Dinosaurierfiguren, allerlei Badespaßutensilien, ein Sticker, Pixibücher (auch die befinden sich übrigens bereis das zweite Mal im Kalender, da es eine Weihnachtssammlung ist und ich sie einfach nach dem letzten Weihnachtsfest wieder weggepackt habe ;)) und ein wenig Schokolade.

Damit oute ich auch gern, dass ich keinen süßigkeitenfreien Kalender gemacht habe... Ich denke in der Weihnachtszeit ist auch mal ein Bonbon am Morgen erlaubt :D

Dann wünsch ich euch einen schönen Abend in aller Vorfreude auf das morgige erste "Türchen".

1 Kommentar:

  1. Muss man sich outen, wenn man Süßigkeiten rein packt? ich kenn niemanden, der ohne auskommt :O) Süße Idee :) wir sind die gerade eben vollender und auch nur auf der Vorderseite...die Rückseite wird am 12. abends fertig gemacht *hihi* übrigens haben wir heute noch die Adventskalender Idee für papa mit den selbst gemalten Bildern umgesetzt...der ist aber noch nicht soo ganz fertig...glg, anja

    AntwortenLöschen