Montag, 30. September 2013

Kinderfreies WE- Wenn Mamas feiern gehen :)


 

Hinter mir liegt ein wundervolles, aufregendes, tolles, unübliches, anstrengendes.... Wochenende. Ich schwelge immer noch ein bisschen in Erinnerungen :)

Am Samstag nach dem Frühstück hieß es für mich: schnell unter die Dusche, Sachen packen und ab nach Berlin. Natürlich nicht ganz allein. Sechs junge Frauen mit einem Auftrag: JGA! Meine Cousine steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für ihre eigene Märchenhochzeit. Hier wird ganz akribisch geplant, gebastelt, gebacken, vorbereitet... ich bin mir ganz ganz sicher, dass ich euch von der Hochzeit/Polterabend dann noch viele tolle Deko/Bastelideen mitbringen kann. Zugegeben ich bin faszinierd von ihrer Perfektion, was jegliche Planung angeht. Bei meiner Hochzeit ging es ein bisschen chaotischer zu :). Aber zurück:

Zu so einer Hochzeit gehört natürlich auch ein ordentlich gefeierter Junggesellinnenabschied. So haben wir (zur Hälfte junge Mütter), mal einen tollen Tag in Berlin verbracht. Für mich ist so ein Wochenende sehr ungewohnt. Hand aufs Herz: nach der Geburt der jungen Dame bin ich sehr viel unspontaner und auch irgendwie unmotivierter was solche Ausflüge betrifft. Geht es euch auch so? Die ganze Rundumorganisation ist so intensiv, dass meistens der innere Schweinehund großere Ausflüge -ohne Kind- untersagt. Außerdem freue ich mich auch immer wieder auf einen ruhigen Abend auf der Couch und auch Familienwochenende habe ich lieben gelernt... alles ohne Stress. Wisst ihr wann ich das letzte Mal im Kino war? Ich auch nicht :D.

Aber im Grunde finde ich es gar nicht schlimm, dass sich meine Strukturen diesbezüglich so verändert haben. Ich mag mein Leben! Ich lebe es sehr gern... genau so wie es ist...

Nun ja, aber für meine Cousine hab ich also den inneren Schweinehund über Bord geschmissen und mich ins Auto gesetzt. Wir hatten einen tollen Tag: Samstag haben wir die überraschte Braut Zuhause abgeholt, sind nach Berlin gefahren, haben in alten Erinnerungen geschwelgt, uns in Schale geworfen, sind durch Berlin getourt. Natürlich hat sie auch ein paar nette Spielchen über sich ergehen lassen müssen-aber alles im Rahmen. Abends gab es Sushi (mein erstes übrigens)... wow... ich muss das Geschmackserlebnis immer noch ein bisschen verdauen. Wenn man es nicht kennt, ist man wirklich zunächst gewöhnungsbedürftig. Aber: super lecker! Und habt ihr schonmal frischen Pfefferminztee getrunken? Wie der riecht....! *himmlisch*

Abends ging es dann in die Karaokebar. Wir haben gesungen, und gesungen, gesungen... bis wir um zwei Uhr morgens kaum noch Stimmen hatten :)

Gegen drei Uhr sind wir dann alle hundemüde in unsere Betten gefallen (eine Freundin hatte spontan ihr WG-Zimmer für uns zur Verfügung gestellt). Das Ganze hatte ein bisschen Jugendherberge-Feeling: Sechs Mädelz mit Schlafsäcke in einem Zimmer... auch ein Erlebnis :)

Nach ein paar Stunden Schlaf ging es weiter zum Brunch... dort haben wir dann unsere Männer wiedergetroffen, die ihren JGA ebenfalls ausgiebig gefeiert haben. Anschließend machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg.

Resümierend war es ein ganz, ganz tolles Wochenende. Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass wir so gut wie keinen Alkohol getrunken haben, sondern wirklich einfach mal nur ganz viel Spaß zusammen hatten.Dafür sollte man den inneren Schweinehund doch wirklich öfter mal überrumpeln :)

Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende!

P.S. die junge Dame hatte übrigens auch tolle Tage bei den Großeltern, u.a. im Tierpark,- die das auch sehr genossen haben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen