Montag, 29. Juli 2013

Aller Anfang...

*puhh* & *wow*

Mein allererster Post! Ich freu mich :) Und der Weg war länger als gedacht...

..."bloggen ist nicht schwer". Denkste! Ich habe ca. einen Monat rumgewerkelt. Das hätte ich wirklich nicht gedacht. Wie soll er heißen? Wie soll er aussehen? Was will ich schreiben? Nach also etlichen Stunden des Kopfzerbrechens und ehrlichem Verzweifeln an der Software habe ich nun meinen ganz eigenen Blog. Der genau so aussieht, wie ich bin und wie ich schreibe: so fast perfekt halt.

Irgendwann mitten in meiner Schwangerschaft habe ich auf irgendeinem "Super-Ratgeber für die Super-Eltern" (und glaubt mir davon hatte ich viele) folgenden Spruch gelesen:
"Nicht perfekt ist gerade richtig."

So simpel sollte das Leben also sein? Ich habe lange darüber nachgedacht und dieser Satz schwirrt mir immer und immer wieder im Kopf herum. Eigentlich habe ich den Anspruch ziemlich viel "perfekt" zu machen: Erziehung meiner Tochter, Gestaltung des Hauses, Gartens und unseres Alltages, meine Ehe ...
Aber wie soll ich das machen, wenn doch WIR so völlig unperfekt sind? Nehmen wir diesen Perfektionismus aus unseren Gedanken, dann erscheint die Welt doch ein bisschen greifbarer, einfacher, durchschaubarer und definitiv leichter zu bewältigen!

Nimmt man sich auch mal die Zeit, den Staubsauger mal links liegen zu lassen und sich stattdessen auf seinem Lieblingsplatz mit einer Tasse Kaffe gemütlich zu machen und einfach mal durchzuatmen, dann kann man Kraft tanken und sehen, dass alles bis dahin Nicht-perfekte doch schon ganz schön perfekt ist...

"Nicht perfekt ist gerade richtig!" Ja, genau so einfach kann das Leben sein...

Damit heiße ich euch herzlich Willkommen in meiner kleinen völlig unperfekten Welt :)

3 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich bin gerade von "babykindundmeer" zu dir rübergehüpft.
    Das Thema deines Blogs hört sich sehr verlockend und inspirierend an.
    Ich wünsche deinem Blog viele liebe Leser und dir viel Spaß damit!

    Liebe Grüße von Annika aus Berlin

    AntwortenLöschen
  2. so geht es mir auch...habs bei Baby Kind und Meer gelesen...und dachte: klingt interessant...also ist der Name schon mal perfekt :O) freu mich, mehr von dir zu lesen und vielleicht hast du ja auch mal lust zu mir rüber zu hüpfen ;O)

    liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen